Peter Saltenberger

Fitness-Profi

 

Peter ist seit vielen Jahren im Bereich Fitness, Gesundheits- und Präventionssport aktiv. Ob Rückenschule, Kräftigung, Streching, progressive Muskelentspannung oder Pilates und Konditionstraining – Peter versteht es, sein enormes Knowhow in seinen Kursen professionell einzusetzen. Sein Spezialgebiet ist das Trainieren und Aufbauen der Faszien (Bindegewebe), was seine Workouts extrem effektiv macht.

 

Unter anderem ist er:

  • Trainer C (Fitness & Gesundheit)
  • Übungsleiter B (Prävention, Haltung & Bewegung)
  • Trainer für Drums Alive®
  • Ausbilder für präventive Wirbelsäulengymnastik, "Rücken Fit"

 

Mein Ziel ist die absolute Fitness. Seit langer Zeit schon beschäftige ich mich mit der Spotwissenschaft und hinterfragte sehr viel. So kam ich zu den Faszien. Mit ihnen setzte ich mich sehr massiv auseinander und entwickelte Übung für Übung. Ich möchte mit meinem Faszien Intensiv Training (F.I.T.) den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, das Gefühl der Fitness im eigenen Körper zu erspüren.

Peter Saltenberger